blog.dpsg.de

Leiterwochenende

Erschienen am 23. September 2018 in Leiterrunde

Daniela Overkamp

 

Viele Ideen, Aktionen, Themen, Diskussionen und Abstimmungen standen an diesem Wochenende auf unserem Plan!

Vom 21. bis 23. September 2018 flog die Leiterrunde nach Kalkar am Niederrhein aus, um ein entspanntes und lustiges Wochenende miteinander zu verbringen und wie nebenbei die Jahresplanung 2019 zu erarbeiten.
Freitagnachmittag gings los zur Mühle Wissel nach Kalkar. Einmal angekommen, haben wir uns nach einem leckeren Abendessen und ein paar witzigen Spielchen einen gemütlichen Abend gemacht.


Samstagvormittag wurde es dann ernst: Wie bekommt man 20 LeiterInnen in drei Kanus? Wir können euch jetzt stolz sagen: Es geht. Und dass keiner trocken blieb, lag vor allem an den Lachtränen 🙂

Sonntagmorgen ging es dann ans Planen und Diskutieren.
Unser stolzes Ergebnis: die Jahresplanung 2019! So viel können wir jetzt schon verraten: Ihr dürft euch freuen!!?

Unter anderem wollen wir im nächsten Jahr ein Stammeswochenende in einem Haus verbringen, Pfingsten nach Westernohe fahren und im Sommer wieder zwei Wochen ins Sommerlager. Wir wollen bei der 72-Stunden-Aktion des BDKJ teilnehmen und im Herbst mit der Leiterrunde segeln gehen. Und, und, und …

Außerdem haben wir uns mit Themen wie der Website, unserem Auftritt in sozialen Medien und der DSGVO beschäftigt.


Nach dem gemeinsamen Restessen und Aufräumen ging es dann Sonntagnachmittag wieder zurück nach Hause.


Unser Fazit: Wir sind schon ein lustiger Haufen. Und 2019 wird mit so vielen motivierten LeiterInnen und MitarbeiterInnen bestimmt wieder ein großartiges Jahr.


Wir freuen uns drauf.


Comments are closed.