#WirfüreuchinSteinfurt

Erschienen am 22. März 2019 in News

Wir wurden für die #WirfüreuchinSteinfurt-Challenge nominiert.

Wir sind die Pfadfinder aus Burgsteinfurt. Abenteuerlustig, ein wenig verrückt und weltoffen. Wir unternehmen das ganze Jahr über viele verschiedene Sachen miteinander. Lagerfeuerabende, Aktionen, Spiel, Spaß und Spannung drinnen und draußen und viele Fahrten und Zeltlager. Jede Woche treffen sich unsere acht Gruppen zur Gruppenstunde.

Uns ist es wichtig, dass jeder sein kann, wie er oder sie möchte. Niemand ist richtig oder falsch. Dabei versuchen wir, pfadfinderische Werte zu vermitteln. Wir sind eine Gemeinschaft und halten zusammen, achten auf unsere Mitmenschen und auf unsere Umwelt. Wir schaffen bei allem, was wir gemeinsam anpacken, viele schöne und abenteuerliche Erinnerungen und erleben eine tolle Zeit miteinander!

Wir können den Mitgliedsorganisationen des Stadtjugendrings auf Anfrage für ihre Aktionen unsere Kanus ausleihen (6 Kanus à vier Sitzbänke).

Kontakt: vorstand@dpsg-burgsteinfurt.de Stichwort: #WirfüreuchinSteinfurt

Im Rahmen der #WirfüreuchinSteinfurt-Challenge nominieren wir die Evangelische Jugend Burgsteinfurt. Postet bis zum 5. April 2019 etwas über euren Verein und eine Sache, die ihr den anderen Mitgliedsorganisationen anbieten könnt.