Stammesausflug zum NABU-Hof

Erschienen am 12. Mai 2019 in Georgstag

Am 11. Mai haben wir einen Stammesausflug zum NABU-Hof nach Borghorst gemacht.

Morgens haben wir uns mit einem Wortgottesdienst im Nepfo gemeinsam auf den Tag und das Thema „Umweltschutz“, das uns heute besonders begleiten sollte, eingestimmt.
Danach ging es auf den Fahrrädern über schöne Seiten- und Wirtschaftswege nach Borghorst.

Dort erwartete uns bereits das Team des NABU-Hofs, die eine spannende Führung und einige Spiele für uns vorbereitet hatten. Nach einem leckeren Picknick konnten wir gut gestärkt erfahren und bestaunen, was der NABU auf seinem Hof alles leistet.

Natürlich gab es auch jede Menge Gelegenheit, frei zu spielen und das Gelände zu erkunden. Ein rundum gelunger und unterhaltsamer Tag!

Wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Aktion 🙂 Keine zwei Wochen mehr, dann wollen wir bei der 72-Stunden-Aktion selbst aktiv werden und 72 Bieneninseln anlegen. Seid dabei! 🙂