1, 2, 3, 4 … 72 …

Erschienen am 27. Mai 2019 in News

Sogar 82 Bieneninseln hatten wir angelegt, als es Sonntagabend um 17:07 Uhr hieß: Stopp! Die Zeit ist vorbei!

Vom 23. bis 26. Mai 2019 haben wir an der deutschlandweiten 72-Stunden-Sozialaktion des BDKJ teilgenommen.

Von Donnerstagabend an haben wir 72 Stunden lang geplant, diskutiert, gemalt, gesägt, gebohrt, gehämmert, gegraben, gepflanzt und gegossen, was das Zeug hält!

Unser stolzes Ergebnis: An deutlich über 72 Orten in Burgsteinfurt wachsen jetzt insektenfreundliche Pflanzen und sorgen Insektenhotels und -tränken dafür, dass Bienen und andere Insekten eine Anflug-Stelle finden.

Wir haben dabei unheimlich viel Unterstützung erfahren. Vielen, vielen Dank allen, die in ihren Gärten etwas Platz zur Verfügung gestellt haben; die uns mit Pflanzen- und Samenspenden und geliehenen Gartengeräten unter die Arme gegriffen haben; die sich bereit erklärt haben, eine „Gieß-Patenschaft“ zu übernehmen; die uns mit Kuchen, Brötchen und Salaten versorgt haben, damit alle hungrigen Münder und Mägen gestopft werden konnten.

Und natürlich danke an die über 60 fleißigen Pfadfinderinnen und Pfadfinder, die gemeinsam gezeigt haben, dass wir alle die Welt ein Stückchen besser machen können. 🙂

Geschafft!
#72Stunden #72Stundenms #unsschicktderhimmel