Pfingsten in Westernohe

Erschienen am 10. Juni 2019 in News

Nach einigen Jahren Abstinenz hieß es dieses Jahr für die Burgsteinfurter Pfadfinder endlich mal wieder: Pfingsten in unserem Bundeszentrum in Westernohe.

Nach einer staubedingt viel zu langen Anfahrt kamen wir abends gespannt in Westernohe an und konnten es kaum abwarten, endlich unseren Zeltplatz zu sehen und unsere Zelte aufbauen zu können. Schade nur, dass es genau in dem Moment anfing zu regnen, als unser Bus in Westernohe auf den Parkplatz fuhr ?

Zum Glück hat unser starkes zweiköpfiges Vortrupp-Team schon das Küchenzelt aufgebaut – so konnten wir den Aufbau im strömenden Regen wider Erwarten gut und schnell meistern. Danach hatten wir uns das warme Abendessen und den heißen Kakao im Lagerfeuer mehr als verdient!

Am Samstag ging es wettermäßig bergauf und wir konnten uns in das bunte Treiben im „Wohnzimmer der DPSG“ stürzen. Bei einem Platzrundgang haben wir uns erstmal einen Überblick über den Zeltplatz und alle Angebote verschafft. Nachmittags konnte dann allerhand Spiel- und Spaßprogramm ausprobiert werden. Samstagabend stand mit dem Konzert in der Arena schon direkt ein echtes Highlight auf dem Programm!

Am Sonntag ging es mit einem Freundschaftsspiel weiter, bei dem wir viel über die anderen Pfadfinder in Westernohe erfahren konnten. Außerdem haben wir ziemlich lustige Spielchen aus verschiedensten Ländern kennengelernt ?

Abends kamen alle wieder in der Arena zusammen, wo erst ein stimmungsvoller Lagergottesdienst und dann ein Lagerfeuerabend mit buntem Bühnenprogramm auf uns warteten.

Viel zu schnell hieß es dann am Montagvormittag – dieses Mal bei Sonnenschein – auch schon wieder: Zelte abbauen und Platz aufräumen.

Wir kommen gerne wieder!

Und nach diesem Lagerleben-Intensivwochenende freuen wir uns jetzt umso mehr auf unser Sommerlager! Na razie!?