Frohe Weihnachten!

liebe Leiterinnen und Leiter, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
liebe Eltern, liebe Geschwister, liebe Fördervereinsmitglieder,
liebe Freundinnen und Freunde,

wenn jetzt bald alle vier Kerzen am Adventskranz brennen und wir unseren Blick schon langsam aber sicher auf das nächste Jahr richten, können wir gleichzeitig auch auf ein buntes und ereignisreiches Pfadfinderjahr zurückblicken.

Im April konnten wir gemeinsam mit vielen lieben Menschen unser 35-jähriges Jubiläum feiern. Wir haben uns riesig gefreut, dass so viele Leute gekommen sind und diesen Tag zu einem wirklich besonderen Fest gemacht haben. Es war so schön, zu sehen, wie wertvoll unsere Gemeinschaft ist und wie viele unserem Stamm auch immer noch verbunden sind, obwohl ihre aktive Pfadfinderzeit schon länger zurückliegt.

Beim Stammeswochenende in Ommen und im Sommerlager in Zeeland konnten wir wieder Lagerleben genießen; wir sind Kanu gefahren und gewandert, haben viele Stunden am Lagerfeuer gesessen und bei Gruppenstunden, Fahrten und Ausflügen miteinander gespielt, gesungen, gebaut, gebastelt, gequatscht, gekocht, gebacken, gegessen und gelacht. Vielen Dank dafür!

Am letzten Wochenende haben wir gemeinsam das Friedenslicht aus Münster abgeholt. Wir freuen uns, wenn viele von euch das Licht in unserer Kirche abholen und weiter verteilen.

72 Stunden – Uns schickt der Himmel

Im nächsten Jahr werden wir vom 18. bis 21. April an der 72-Stunden-Aktion des BDKJ teilnehmen. Nähere Informationen folgen natürlich noch – es soll auf jeden Fall ein großes Abschlussfest geben, zu dem wir alle Mitglieder, Familien und Ehemaligen jetzt schon herzlich einladen möchten.
Streicht euch also den 21. April 2024 schon mal im Kalender an!

Unser nächstes Sommerlager führt uns vom 4. bis 17. August 2024 nach Thüringen.

Ganz so lange müsst ihr aber nicht auf das nächste Lager warten: Vom 30. Mai bis 2. Juni 2024 fahren wir mit allen Gruppen gemeinsam nach Haltern am See.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon wieder sehr auf ein buntes, abenteuerreiches und fröhliches neues Pfadfinderjahr mit euch! Bis dahin sagen wir „Danke für alles“ in diesem Jahr. Danke für eure Zeit, euren Einsatz, eure Energie und eure Freundschaft. Schön, dass es euch gibt!

Wir wünschen euch und euren Familien frohe und gesegnete Weihnachten,
schöne Ferien und alles Gute für 2024!

Kommt gut ins neue Jahr und bleibt gesund!