blog.dpsg.de

Stammesversammlung

Erschienen am 8. Oktober 2018 in Sommerlager

Daniela Overkamp

Am Sonntagvormittag (07.10.18) trafen sich die Pfadfinder im Nepomuk-Forum, um gemeinsam die jährliche Stammesversammlung abzuhalten.

Dabei wurden einige Posten neu besetzt. Guido Bäumer wurde zum Vorsitzenden gewählt und bildet nun mit Annemarie Baumgartner, die noch für ein Jahr gewählt ist, zusammen mit der wiedergewählten Daniela Overkamp, als Kuratin, den Vorstand. Zusätzlich ernannte der Vorstand noch Referenten und Referentinnen, die den Vorstand in unterschiedlichen Bereichen unterstützen sollen: zwei Materialreferenten, einen Kassenwart, eine Öffentlichkeitsreferentin und drei Leiter, die bei der allgemeinen Vorstandsarbeit mitwirken können.

Zum Dank für ihre getane Arbeit wurde einigen Leitern und Leiterinnen, die ihre Ämter niedergelegt hatten, ein kleines Präsent überreicht. Vielen Dank an Nils Elfers, Joshua Koc, Simon Lücke und Theresa Rawert!

Neben den Vorstandswahlen wurde auch über die nächste Jahresplanung abgestimmt, die vor einigen Wochen von den Leitern und Leiterinnen des Stammes während eines gemeinsamen Wochenendes ausgearbeitet wurde. Einige der Aktionen im nächsten Jahr werden unter anderem die 72-Stunden-Aktion, ein Stammeswochenende, ein Pfingstlager und als besonderes jährliches Highlight das Sommerlager sein.

Eine ganz besondere Überraschung für den gesamten Pfadfinderstamm war die Übergabe eines Schecks über eintausend Euro, die Firma Arning dem Stamm für seine Jugendarbeit überreichte. Bei den vielen tollen Aktionen, die im nächsten Jahr stattfinden sollen, freuen sich die Pfadfinder und Pfadfinderinnen ganz besonders über die Spende und bedanken sich herzlich bei der Firma Arning.

Zum Abschluss der Versammlung schauten sich die Anwesenden noch bei einem Stück Kuchen die Fotos aus dem vergangenen Jahr an, wobei die Vorfreude auf ein spannendes Jahr 2019 noch gesteigert wurde.

Comments are closed.